Einstellbetrieb

Neben dem Schulbetrieb gibt es auch einen großzügigen Einstellbetrieb.

Die Einstellpferde sind in hellen, geräumigen Boxen, teilweise mit Fenster ins Freie untergebracht. Von der breiten Stallgasse aus gelangt man direkt in die angeschlossene Reithalle.

Bei uns dürfen Pferde noch Pferde sein und kommen das ganze Jahr über im Freilauf über abgesperrte Wege in getrennten Stuten- und Wallachen-Herden auf die Koppel.
In der warmen Jahreszeit stehen die Pferde auf weitläufigen Graskoppeln mit Bachzugang und diversen natürlichen Unterstandsmöglichkeiten wie Bäumen und Sträucher und im Winter stehen die Pferde auf kleinen befestigten Winterpaddocks mit Strohfütterungen zur Beschäftigung und Wasser.

Neben der kompletten Anlagenbenützung kann man vom Halmerhof aus natürlich auch die herrlichsten Ausritte im wunderschönen Schneeberggebiet unternehmen.
Neben regelmäßig angebotenen Gruppentrainings in Dressur, Stangenarbeit und Gymnastik/Springen gibt es am Halmerhof auch immer diverse Veranstaltungen wie Maiausritt, Fuchsjagd/Pferdesegnung, Adventreiten, etc.

Außerdem werden über den am Halmerhof ansässigen Reitverein, auch immer Kurse aus den verschiedensten Sparten der Reiterei organisiert.

Einfach unter Veranstaltungen nach unseren aktuellen Angeboten schauen!